Mittwoch, 01. Februar 2017

Félicitations des élèves de Goethe-Gymnasium Kassel!

Von 

Wie auch in den letzten Jahren durften Ende 2016 wieder Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasium Kassel ihre DELF-Zertifikate in Empfang nehmen. Die zuständigen Lehrerinnen für die AG (9. Klasse) und das Ergänzungsfach (E-, Q-Phase), Frau Dr. Klaus und Frau Moreau, konnten 23 glücklichen Prüflingen die Zertifikate überreichen, worauf sich diese während des letzten Schuljahres intensiv vorbereitet hatten. Seit bereits mehreren Jahren haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Prüfung für das Diplôme D'Études En Langue Française (DELF) abzulegen. Diese hatte bereits am 14. April 2016 (mündlich) und 16. April 2016 (schriftlich) stattgefunden.                                                         

Delf500x300

Zunächst hielt unser kommissarischer Schulleiter Herr Schales, der sich sichtlich darüber freute, dass er erneut mit den zuständigen Lehrerinnen die Zertifikate aushändigen durfte, eine kurze Rede. Die Freude der Schülerinnen und Schüler über ihre Diplome war groß; obwohl die Bescheinigung zum Bestehen der Prüfung, das sogenannte "Attestation de Réussite", mit der erreichten Punktzahl schon am Ende des letzten Schuljahres angekommen war, war jedoch dieser Moment für alle Beteiligten der wohlverdiente Abschluss mit einem international anerkannten Diplom der französischen Sprache in der Tasche.

Neben dem Diplom für die Sprachschüler gab es nebenbei ein ähnliches Diplom mit der Inschrift "Beste Französischlehrerinnen" und ein kleines Geschenk für Frau Dr. Klaus und Frau Moreau, diesmal unterschrieben und überreicht von den Schülern!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Gelesen 161 mal