UmlaufTV

  • Tag der Arbeit- UMLAUF TV Mai 2014

    Tag der Arbeit- UMLAUF TV Mai 2014

    Der 1.Mai. Für viele nur ein freier Tag. Nicht für uns! Wir waren dabei, als in Kassel der Tag der Arbeit für seine richtige Bestimmung genutzt wurde: zum Demonstrieren. Dieses Jahr war das Motto der Demo „Gute Arbeit. Soziales Europa.“ und stand im Schatten der kommenden Europawahlen. Doch auch Themen aus Deutschland wie die Einführung des…

  • Talentwettbewerb – UMLAUF TV April 2014

    Talentwettbewerb – UMLAUF TV April 2014

    Am 29. April fand der dritte Talentwettbewerb unserer Schule statt. Der Wettbewerb, der wie jedes Jahr von der SV organisiert wurde, füllte auch an diesem Abend die Aula. Die begeisterten Zuschauer sahen 14 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, die die unterschiedlichsten Talente auf die Bühne brachten.  Von musikalischen Beiträgen bis hin zu sportlichen Aufführungen: Für jeden Geschmack…

  • Poetryslam im Dock 4 – Umlauf TV März 2014

    Poetryslam im Dock 4 – Umlauf TV März 2014

    Deutschunterricht in der Klasse 9e. Frau Böttcher-Ziegler stellt das neue Thema vor und es herrscht allgemeine Aufregung. Doch dann: Lyrik! Schnell macht sich Ernüchterung breit und die Motivation ist der Skepsis gewichen. Doch warum denken viele Schüler, dass dieses Thema langweilig ist? Das könnte daran liegen, dass Goethes Sprache heute nicht mehr gängig ist. Viele machen…

  • Technik, Technik, Technik! – UmlaufTV

    Technik, Technik, Technik! – UmlaufTV

    Lang ist er her, der Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium. Vor fast zwei Monaten fand er statt und wir haben natürlich wieder einen TV-Beitrag erstellt. Dieser bedarf keiner erläuternden Worte, weshalb wir den Dreh und die Gestaltung eines Videobeitrags für UmlaufTV kurz für euch skizzieren möchten. Hier erfahrt ihr, wie wir per Video Eindrücke…

  • Der Beitrag von UmlaufTV zum Tag der offenen Tür im Januar 2014

    Der Beitrag von UmlaufTV zum Tag der offenen Tür im Januar 2014

    Lang ist er her, der Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium. Vor fast zwei Monaten fand er statt und wir haben natürlich wieder einen TV-Beitrag erstellt.

  • Über Mückenstiche und Verlängerungskabel

    Über Mückenstiche und Verlängerungskabel

    Nachdem sich zwei Mitglieder unseres TV-Bereichs aus der Redaktion verabschiedet hatten, bildete sich im Laufe des letzten Monats eine neue Gruppe aus fünf Redakteuren, die mit Mike Huntemann, einem ehemaligen Schüler des Goethe-Gymnasiums, der seit einem Jahr dieses Ressort leitet, neue Projekte in Angriff nehmen möchte. Unter der Organisation von Frau Lempp wurde eine Fahrt…